Samstag, 30. Juni 2012

{Travel} London - Places to be (Tower Bridge & St. Paul's Cathedral)


Hallo meine Lieben, 
ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Samstag! :) 
Heute schreibe ich einmal wieder über London. Es geht in diesem Post um die Tower Bridge und um die St. Paul's Cathedral.
Die Tower Bridge ist einer meiner liebsten Orte in London. Ich kann Euch nicht genau sagen, woran das liegt, aber ich finde diese Brücke unglaublich schön und jedes Mal, wenn ich am Tower bin, mich dort an der Themse auf eine Bank setze, dann blicke ich die Tower Bridge an und sofort komme ich zur Ruhe. 
Die St. Paul's Cathedral ist genauso wunderschön. Einmal habe ich sie besucht und im Inneren kommt man nur ins Staunen. Eine der, bis jetzt, schönsten Kathedralen, die ich gesehen habe. Ich bin auch gerne dort, denn dort kann man sich schön hinsetzen, etwas Essen, einen Kaffee kaufen und einfach entspannen und den weiteren Tag planen! 
Es tut mir leid, denn es wird dieses Mal auch noch etwas geschichtslastig. Ich bin nun mal ein kleiner Nerd ;)

Tower Bridge
 Ich bin wirklich froh, dass ich die Tower Bridge endlich auch mal so fotografieren konnte. Meistens ist die Brücke (Baskülen) heruntergeklappt. Dieses Mal hatte ich großes Glück, da einige Schiffe hindurch fahren mussten und somit habe ich mit meiner Kamera solch schöne Fotos machen können. 
Die Tower Bridge wurde 1894 eröffnet. Sie ist im neugotischen Stil erbaut worden! 

Es gibt auch eine Ausstellung, die ein wenig Geld kostet und in der man wunderschöne Fotos von der Tower Bridge sehen kann. Als sie gebaut worden ist usw. Ich mag die Ausstellung sehr gerne. Dieses Mal habe ich sie mir nicht angeschaut, aber als ich letztes Jahr im Februar in London war, konnte ich es mir nicht nehmen und habe mir die Ausstellung einmal angeschaut. Wenn man die Tower Bridge überquert, dann lohnt es sich auf jeden Fall, die Ausstellung zu besuchen! 
Der Fußgängerüberweg ist an der Ausstellung und dem Museum angeschlossen und kann betreten werden, wenn man diese besucht. 
Jetzt gehen die Fußgänger ganz normal über die Baskülen und warten, wenn diese geöffnet sind!





 Ich mag die Tower Bridge wirklich gerne, sogar so gerne, dass ich sie auch als Schmuck habe. Einmal als Kettenanhänger und ein passenden Armreif dazu. Ich werde Euch diese beiden Schmuckstücke in einem anderen Post einmal vorstellen :) 

St. Paul's Cathedral 
Mein Spaziergang vom Tower, über die Tower Bridge, führt immer an der St. Paul's Cathedral entlang. Es lohnt sich, wenn man auf der anderen Seite der Themse ist, immer hinüber zu gehen und sich die Kathedrale anzusehen. Ich finde sie wunderschön und der Besuch lohnt sich. Wenn man sich die Kathedrale nicht von Innen anschauen möchte, dann sollte man sie sich auf jeden Fall von Außen ansehen, den schönen Platz und Park drumherum sich anschauen und wenn einem die Füße weh tun, dann sich einfach mit einem Kaffee hinsetzen und die Schönheit der Kathedrale bewundern. 

                                     

Die Kathedrale gehört zu den größten der Welt und wurde, nach dem Großen Brand in London, nach 1666 neu errichtet. Im Großen Brand ist die alte St. Paul's Catherdral zerstört worden.
Neben der Westminster Abbey gehört die Kathedrale zu den bekannsten Kirchen in der britischen Hauptstadt. 

 Die St. Paul's Cathedral von der anderen Seite der Themse. Daneben ist die Millenium Bridge, die auch in Harry Potter und der Halbblutprinz zusehen ist und dort zerstört wird. Für die Dreharbeiten wurde die Brücke für zwei Tage gesperrt!
 
So, dies war ein weiterer Teil meiner Places to Be von London. Es werden wohl noch zwei Post kommen, denn es fehlen noch: Big Ben, Westminster, Westminster Abbey, London Eye, Regent's Park und Buckingham Palace. Natürlich werde ich auch noch eine Post über meine Shopping Ausbeute machen. Dafür muss ich die Kleidung mal anziehen und dann fotografieren ;) Ach ja und meine Food-Reportage wird es auch noch geben! Also gibt es noch einiges über London zu berichten!

Ich wünsche Euch einen wunderschöne Samstag und genießt das Wetter!!!! 

Eure 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldungen, Meinungen und Kommentare!
Ich werde versuchen, jeden Kommentar immer zu beantworten, wenn es mal ein bisschen länger dauert, dann tut es mir leid!
Wenn Ihr eine Antwort auf Eure Kommentare lesen möchtet, klickt sonst auf "per Email abonnieren, damit Ihr meine Antwort auch mitbekommt :)

Ich freue mich auf Eure Worte!

Eure Coco

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...