Donnerstag, 21. Juni 2012

{Travel} London - Places to be (Travalgar Square & Tower of London)


Hallo meine Lieben, 


endlich komme ich wieder zum Posten. Die letzten beiden Tage waren sehr aufregend und ich hatte keine Ruhe, mich an meinem Blog zu setzen und einige Dinge zu tippen. Heute ist aber endlich, mein erster, entspannter Tag und da finde ich auch sofort die Muse, an meinem Blog zu tippen. 
Wie versprochen, gibt es über die nächste Zeit kleine Reporte über London. Angefangen mit den Places to be und dann noch meine Restaurante Reportage bis hin zur Shoppingausbeute.
Heute geht es mit den ersten Places to be los. Ich stellte hier Orte vor, an denen ich immer wieder bin, wenn ich nach London fahre. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich liebe sie einfach und es sind natürlich auch die typischen Touristen Punkte, aber ich fühle mich dort immer wohl. Besonders im Tower of London, weil er so geschichtslastig ist. 

Travalgar Square 

Als erstes, waren meine Mum und ich, am Travalgar Square. Ich finde die Löwen einfach total faszinieren und dieser ganze Platz ist wunderschön hergerichtet. Leider hat es, wie aus Eimern, geregnet und wir haben uns nicht sehr lange dort aufgehalten und somit habe ich auch nicht viele Fotos gemacht. 
Der Travalgar Square soll an die Schlacht von Travalgar erinnern, die 1805 zwischen den Briten und Franzosen verbündet mit Spanien, am Kap Travalgar, stattfand. 
Vizeadmiral Horatio Nelson besiegte mit seiner Flotte die französisch-spanische Armada. Ein Denkmal von Vizeadmiral Nelson ziert auch den Travalgar Square. 


Toll war es, als ich mit meinem Mann in der Karibik war, denn auf der Insel Antigua gibt es das Nelson's Dockyard. Dort war er mit seinen Truppen stationiert. Ich finde es immer super toll, wenn sich der Kreis irgendwie schließt! ;)

Tower of London 

 Wo ich einfach immer und immer wieder hingehen kann, ist der Tower of London. Ich kann Euch auch nicht sagen warum?! Vielleicht liegt es daran, weil es ihn seit 1078 gibt. Natürlich nicht in der Form, wie er jetzt existiert, aber dort wurden er schon als Festung benutzt. 
Ich finde es unglaublich, dass er so gut erhalten ist und man einfach dort hineingehen kann und sich alle Dinge anschauen kann. So viel Geschichte auf einen Haufen! :) (wie ihr schon gemerkt hat, bin ich ein kleiner Geschichts-Nerd).

 Es gibt auch immer wieder neue Dinge im Tower zu entdecken. Dieses Mal, waren z.B. die Tiere, die früher im Tower in der Menagerie gelebt haben, ausgestellt. Gemacht waren sie aus Draht und Metall und sie sahen einfach super toll aus. Überall im Tower auf den Mauern und Dächern konnte man Löwen, Eisbären, Bären und Affen finden. Für Kinder war das total spannend und selbst für mich ;)

Im Tower gibt es einfach so unglaublich schöne und interessante Sachen zu entdecken. Hier z.B. solch schöne Glasfenster. Es gibt einen Raum, der noch ausgestattet ist mit einem Bett und Feuerstelle usw. Einfach wunderschön hergerichtet und alles ist gepflegt. 

 Der White Tower ist das älteste Gebäude und ist der Mittelpunkt der ganzen Anlage. Im White Tower kann man immer wieder wechselende Ausstellungen sehen. Zur Zeit ist eine Ausstellung über die Waffen und Rüstungen der Könige. Vom Mittelalter bis hin zur jetzigen Zeit sind dort Waffen und Rüstungen ausgestellt. Sehr interessant, denn auch die Rüstungen der Pferde sind zu sehen und verschiedene Pferderassen, die die Könige in den letzten Jahrhunderten hatten. 
Ich hatte einmal das große Glück in London gewesen zu sein, als eine Ausstellung komplett über König Heinrich VIII war. Dort konnte man all seine Rüstungen, die noch existieren und über sein Leben viel in Erfahrung bringen. Super interessant ;)

 Das Traitor's Gate im Bloody Tower. Eigentlich total unheimlich, denn hier wurden alle gefangene hindurch in den Tower gebracht. Es gibt ein sehr gutes Bild, auf dem zu sehen ist, wie Thomas More durch das Traitor's Gate gebracht wurde, als Heinrich VIII ihn festnehmen ließ. Wenn man dort steht, muss man unweigerlich daran denken, wieviele Menschen doch dort hindurch gebracht wurden und sogar ihren Tod im Tower gefunden haben.
 Hier ist der Ort an dem Anne Boleyn, die zweite Ehefrau Heinrich VII, geköpft worden ist. Irgendwie auch unheimlich, wenn man dort steht. Gut, sie war nicht die einzige, die dort geköpft worden ist, aber sie ist sehr präsent, denn sie war die zweite Ehefrau von Heinrich VIII. und man weiß ja, wie er mit seinen Ehefrauen umgegangen ist. Dies soll eine Gedenkstätte an diese sehr interessante Frau sein.
 Natürlich dürfen die Raben des Towers auch nicht fehlen. Ich kann Euch sagen, diese Tiere sind riesig. Wenn man neben so einem Tier steht, dann kriegt man es schon ein wenig mit der Angst zutun. Die haben einfach riesige Schnäbel und ja... gut, ich finde Raben und Krähen wahnsinnig toll und ich finde, sie sind sehr schöne Tiere. Trotzdem... ich sag Euch, der Schnabel ;) 
Leider werden den Raben die Flügel gestützt, damit sie nicht wegfliegen können *grummel* und nun.. finde ich gar nicht gut, auch wenn es Tradition hat, denn man sagt:


"Wenn die Raben den Tower verlassen, dann ist er mit der Monarchie vorbei und das Königreich geht zu Grunde." 

Tradition Hin oder Her, ich halte nichts davon, Vögeln die Flügel zu stutzen, damit sie nicht wegfliegen können.... 


 Im Jewel Tower waren wir dann auch noch. Ich konnte meiner Mutter die Kronjuwelen ja nicht vorenthalten und wenn man schon im Tower ist, sollte man sich diese auch anschauen. Ich finde, wenn ich ehrlich bin, die Kronjuwelen nicht so spannend, natürlich, ist es mal toll die zu sehen, aber einmal hätte auch gereicht ;)
Egal, meine Mutti fand sie auf jeden Fall total schön und hat sich auch gleich ein Buch darüber gekauft. 

So, dass war es dann auch erst einmal mit meiner ersten Reportage über London. Ich hoffe, ich konnte Euch London ein wenig schmackhaft machen, auch wenn dieser Teil für einige viellleicht etwas zu Geschichts-lastig ist ;)
Wie gesagt, ich bin ein kleiner Nerd, was Geschichte betrifft ;) 


Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag! 


Eure


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldungen, Meinungen und Kommentare!
Ich werde versuchen, jeden Kommentar immer zu beantworten, wenn es mal ein bisschen länger dauert, dann tut es mir leid!
Wenn Ihr eine Antwort auf Eure Kommentare lesen möchtet, klickt sonst auf "per Email abonnieren, damit Ihr meine Antwort auch mitbekommt :)

Ich freue mich auf Eure Worte!

Eure Coco

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...