Samstag, 16. Juni 2012

{Film} Shame


Bild via Salzburg24.at


Hallo meine Lieben, 

bevor ich nach London geflogen bin, hatte ich vor, mir den Film Shame zu kaufen. Bei uns ist der Film erst am 1.3.2012 angelaufen und er lief hier, bei uns in Hamburg, auch nicht in besonders vielen Kinos.
In einem Kino lief er dann, sogar auf Englisch mit Untertiteln, was ich ja sehr gerne mag. Filme im Orginal zu sehen, bringt einfach mehr Spaß und man kann sein Englisch dann gleich noch mal aufpeppeln. 

Nun kam ich leider nicht dazu, diesen Film hier zu sehen. Irgendetwas kam leider immer dazwischen. Ich hatte mir, glaube ich, drei Mal Karten reserviert, doch kam ich nicht in den Genuss mir diesen Film anzusehen. 
Da er in England schon eher angelaufen war, gab es diesem Film auch schon auf DVD.
Gestern war ich dann alleine und habe mir den Film gleich angeschaut. Natürlich auf Englisch. 



Zusammenfassung:

Brandon (Michael Fassbender) ist um die dreißig, Single, erfolgreich, lebt in New York und ein sehr interessantes soziales Leben und er ist sexsüchtig.
Als seine Schwester Sissy (Carey Mulligan) bei ihm einzieht, bringt das sein komplettes Leben durcheiannder. Sein Leben, welches er führt, gerät außer seiner Kontrolle, da er und seine Schwester eine schwierige Kindheit hatten und er mit dieser Vergangenheit anders umgeht, als sie. 

Ich will nicht zu viel verraten, aber dieser Film ist einer der besten Filme, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Der Regiesseur Steve McQueen und Micheal Fassbender haben schon im Film Hunger zusammen gearbeitet und diesen Film fand ich schon sehr gut. 
Michael Fassbender, der mir schon in anderen Filmen positiv aufgefallen ist, spielt die Rolle des Brandon nicht nur, sondern lebt sie. Er zeigt, wie ein Mensch vor Nähe davon läuft. Ich finde es grossartig, wie er diese Rolle spielt. Der Film, ist in England ab 18 Jahren und auch keine leichte Kost. Es werden die Abgründe einer kaputten und kranken Seele gezeigt und welche Dinge man aufnimmt, nur um seine Sucht zu befriedigen. 
Man leidet mit Brandon und auch mit seiner Schwester Sissy. Die Beiden sind Bruder und Schwester, sich aber dann doch so entfernt, dass man jedes Mal denkt, dass die Beiden doch noch zueinander finden müssen... Beide gehen mit ihrer Vergangenheit anders um.

Ich kann Euch, falls Ihr solche Filme mögt und welche, die ein wenig außergewöhnlich sind, und kein Mainstream, nur empfehlen. Gerade die Leistungen von Michael Fassbender und Carey Mulligan, tragen diesen Film unheimlich. Wenige Bilder, nicht ganz so viele Dialoge, aber die Präsenz der Schauspieler sind unglaublich. 


Habt Ihr diesen Film schon gesehen? Wenn Ja, hat er Euch gefallen?

Eure




 





1 Kommentar:

  1. Danke :>
    Ach, ich konnte es auch nicht von Anfang an so gut, habe viel Übung gebraucht!

    Liebe Grüße und mach dir noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldungen, Meinungen und Kommentare!
Ich werde versuchen, jeden Kommentar immer zu beantworten, wenn es mal ein bisschen länger dauert, dann tut es mir leid!
Wenn Ihr eine Antwort auf Eure Kommentare lesen möchtet, klickt sonst auf "per Email abonnieren, damit Ihr meine Antwort auch mitbekommt :)

Ich freue mich auf Eure Worte!

Eure Coco

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...