Freitag, 8. Juni 2012

{Beauty-vegan} "Lip Colour and Shine" von Rival de Loop




Hallo meine Lieben, 

heute ist schon Freitag und das Wochenende naht und somit auch London! :)

In den letzten Tagen habe ich einmal einen neuen Lippenstift getestet. Ich brauchte, nach dem ich endlich meinen knallroten Lippenstift von Alva gefunden hatte, auch noch einen für den alltäglichen Gebrauch. 

Lange auf der Suche, da es selten vegane Lippenstifte gibt. Über das Problem habe ich ja schon in einem anderen Post geschrieben. 

Da ich mich mal wieder eine Anfrage an Rossmann gestartet hatte, ob sie mir eine neue Liste von ihren veganen Produkten geben könnten, war ich doch positiv überrascht, wieviele Beauty-Produkte vegan sind. 
Besonders viele Produkte von Rival de Loop, der Marke ich das nun nicht gedacht hätte. 

Also, die Liste habe ich mir ausgedruckt und bin los zum Rossmann. Zu meiner Überraschung waren auch einige Lippenstifte vegan und somit habe ich mir einen ausgesucht. 

Es geht um den Lip Colour & Shine No. 05! Auf dem Lippenstift steht noch: Long Lasting up to 12h, Extreme Stay.
Ich muss ehrlich sagen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein so günstiger Lippenstift, für 2,99€, solch ein Versprechen halten konnte. 

So ließ ich mich also überraschen und habe den Lippenstift gestet. Der Inhalt beträgt 8,5ml und ist aufgeteilt, in der Farbe, die der Lippenstift hat und den ihr als erstes auftragt und den Gloss, der Eure Lippen zum glänzen bringen soll und die Lippen befeuchtet, damit der Lippenstift weiter schön glänzt. Den Gloss kann man immer mal wieder auftragen. 



Testergebnis:

Das Auftragen ist einfach und gelingt einen sehr gut. Wenn man etwas über die Lippen kommt, kann man dies noch schnell abwischen. 
Die Farbe trocknet sehr schnell und klebt am Anfang etwas. Doch der Gloss verleiht den Lippen wirklich einen schönen Glanz und somit strahlen die Lippen noch etwas und sehen nicht so matt aus. Ein tolles Finish. 
Ich habe, wenn ich es geschafft habe, den Gloss alle 1-2 Stunden wieder aufgetragen. 
Ich habe ganz normal mit dem Lippenstift gelebt, also Kaffee getrunken, gegessen usw. Bei mir hält der Lippenstift so zwischen 5-8h , was ich wirklich erstaunlich finde. An einigen hatte er nicht so gut gehalten, ich glaube aber, dass lag daran, dass ich den Gloss selten aufgetragen hatte und, wenn man fettige Sachen isst, dann geht der Lippenstift auch schneller ab. Am frühsten verliert er die Farbe in der Lippenmitte, man sieht dies aber nur, wenn man direkt auf die Lippen schaut oder darauf achtet.  Der Lippenstift neigt leider dazu, sehr matt zu werden und betont die kleinen Fältchen der Lippen.
Wer trockene und spröde Lippen hat, sollte einen Abend vorher sich ein Lippenpeeling - und Pflege gönnen, damit die Lippen geschmeidig sind und die Fältchen nicht so betont werden.

Am Besten kann man den Lippenstift mit ölhaltigen Make-Up Entferner entfernen. 


Ich muss sagen, ich bin, zufrieden. Für den Preis ist es eine gute Leistung und eine schöne Farbe. 
Das wichtigste für mich, wie immer, ist dass er vegan ist und ich somit auch einen tollen Lippenstift habe, der den Tag über hält und keine Tiere dafür leiden mussten. *Daumen hoch*

Den Lippenstift gibt es auch noch in anderen Farben. Alle sind vegan, außer No.2

Eure






 


1 Kommentar:

  1. Tatsächlich? Rival de Loop hat vegane Lippenstifte? Oh cool, und ich dachte, ich müsste immer online bestellen, also bei e.l.f., alva, manic panic, lime crime & Co. Danke für den Hinweis! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldungen, Meinungen und Kommentare!
Ich werde versuchen, jeden Kommentar immer zu beantworten, wenn es mal ein bisschen länger dauert, dann tut es mir leid!
Wenn Ihr eine Antwort auf Eure Kommentare lesen möchtet, klickt sonst auf "per Email abonnieren, damit Ihr meine Antwort auch mitbekommt :)

Ich freue mich auf Eure Worte!

Eure Coco

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...