Donnerstag, 31. Mai 2012

{Rezept} Chocolate Walnut Cookies [vegan]



Ich liebe Chocolate Cookies. Besonders, wenn man sie mit leckeren Nüssen vermischt. Schokolade und Walnüsse zusammen sind ein Gedicht! :) 

Rezept

Zutaten

300g Mehl
1 TL veganes Weinsteinbackpulver z.B. von Bio-Vegan
Eine Prise Salz
Eine Prise - 1/2 TL Zimt
1 TL Vanilleextrakt
125g vegane Margarine 
180g Rohrohrzucker
2 EL Apfelmus 
100g Walnüsse, gehackt
100g vegane Schokotropfen

Zubereitung

1. Backofen auf 190°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Das Mehl mit dem Backpulver, Salz und Zimt in einer Schüssel vermischen. 
2. In einer weiteren Schüssel die Margarine und Zucker mit dem Handrührgerät schaumig rühren. 
3. Apfelmus und Vanilleextrakt hinzugeben, dann die Mehlmischung zufügen und alles noch einmal gut aufschlagen. Walnüsse und Schokolade dazu geben und vorsichtig, mit einem Holzlöffel, unterheben. 
4. Den Teig mit einem Esslöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (Ihr braucht 2 Backbleche) verteilen. Genug Abstand, ca. 5cm lassen, da die Cookies beim Backen noch etwas auseinander gehen. 
5. Bei ca. 190°C Ober-und Unterhitze etwa 10-12 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zeit die Backbleche einfach austauschen, damit die Cookies gleichmäßig gebacken werden. 
6. Die Cookies sind beim Herausnehmen noch weich. Einfach komplett auskühlen lassen, dann härten sie noch etwas nach. Guten Appetit

Mögt Ihr auch so gerne Cookies? Was sind Eure lieblings Kombinationen? 

Eure





 

4 Kommentare:

  1. Huhu,
    ja also die Auswahl war jetzt nicht riesengroß, aber ich fands schon sehr lecker :3 Und schick fand ich es!!
    Im Loving Hut war ich noch nie, das muss ich direkt mal googeln!!!

    Dieser Laden ist echt ein Traum, du kannst dir da alles selbst zusammenstellen und für eigentlich doch recht günstig wie ich finde :))

    AntwortenLöschen
  2. Ja jetzt fällt mir auch wieder ein warum wir ins season gegangen sind :D ich wollte kein asiatisches essen!! Irgendwie kann ich das nicht mehr sehen :O!!!
    Neben dem Season ist ja auch das WakuWaku, da soll es auch sehr gut sein, aber auch asiatisch!!!


    Mach das unbedingt mal !!! Viel Spaß :*♥

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die muss ich unbedingt mal nachbacken!

    -
    Ja, wir waren auch im Michel drin, die Fotos davon hab ich aber jetzt nicht hochgeladen!
    Hast du ein Glück, dass Planten und Bloomen direkt bei dir sind, ich muss dafür knapp 30 Minuten fahren, aber es lohnt sich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Michel ist von Innen einfach himmlisch! :) wunderschön!
      Ja, ich muss nur zehn Minuten zu Fuß gehen, das ist ganz angenehm.
      In welchen Stadteil wohnst du, wenn ich Fragen darf?

      Planten und Bloomen lohnt sich wirklich immer. Bei tollem Wetter ist es einfach traumhaft dort! :)

      Löschen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldungen, Meinungen und Kommentare!
Ich werde versuchen, jeden Kommentar immer zu beantworten, wenn es mal ein bisschen länger dauert, dann tut es mir leid!
Wenn Ihr eine Antwort auf Eure Kommentare lesen möchtet, klickt sonst auf "per Email abonnieren, damit Ihr meine Antwort auch mitbekommt :)

Ich freue mich auf Eure Worte!

Eure Coco

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...