Mittwoch, 1. August 2012

{Shopping} Neue Trinkflasche



Hallo meine Lieben, 


kennt Ihr das, Ihr kauft auch irgendwo etwas zu trinken in den PET-Flaschen und bei dem Wetter ist nach zehn Minuten das Getränk lauwarm?
Im Sommer hasse ich es einfach, denn ich habe auch nicht immer Lust eine Kühltasche oder dergleichen mitzunehmen. 

Getränke müssen bei diesem Wetter einfach kalt sein und nicht lauwarm.
Ich habe mir überlegt, wie ich diese Problem aus der Welt schaffen kann. Durch einen Artikel aus der Schrot&Korn aus meinem Bio-Laden des Vertrauens, habe ich von den Emil-Flaschen gehört. Das erste was ich las, war, dass sie aus Glas sind... super... Glas! Ich hasse es schon, leere PET-Flaschen mit mir herum zu schleppen und dann noch eine Glasflasche???
Ich habe mich dann mit dieser Flasche sehr ausgiebig befasst, da ich schon großes Interesse an dieser Trinkflasche hatte. Zwar war das Glas eigentlich ein Kriterium, was für mich gegen diese Flasche sprach, doch wurde ich dann doch überzeugt:



1. Die Glasflasche ist geschmacksneutral und kann in der Spülmaschine gereinigt werden (bis zu 60°C)! Für mich ein echter Pluspunkt, da ich ich mein Geschirr, gerade Trinkflaschen, penibel sauber halten will!


2. Es gibt dann eine Schutzhülle, die die Glasflasche schützt und eine Isolation ist für kalte oder auch warme Getränke


3. Dann gibt es noch eine Hülle, in verschiedenen Farben, die die Flasche gut aussehen lässt und einfach zu transportieren ist. 


noch weitere Punkte, die mich sehr von dieser Flasche überzeugt haben:


- Die Flasche hält absolut dicht. Egal was für Getränke, auch mit Kohlensäure, und die Flasche hält in jeder Tasche dicht. Mir ist sie noch nicht einmal ausgelaufen!


- Die Getränke werden wirklich gut isoliert und halten entweder, bis zu 2std. warm oder auch kalt und das kann keine "normale" PET-Flasche! 


- und man hat keinen Abfall mehr und muss sich um Pfand kümmern! ;) 


Ich bin sehr überzeugt von den Emil-Flaschen und liebe meine Flasche. Ich nehme sie überall mit hin, zur Arbeit, bummeln, Ausflüge und werde sie dann auch mit in den Urlaub nehmen! 


Ein hoch auf die Trinkflaschen! ;) 


Eure 


1 Kommentar:

  1. Wie cool! Ich hatte als Kind schon eine Emil-Flasche und habe sie immer noch hier stehen. Die Dinger sind wirklich unkaputtbar. Viel Spaß damit.

    Bzw.: Waren heute bei "euch", leider warst du aber nicht da;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldungen, Meinungen und Kommentare!
Ich werde versuchen, jeden Kommentar immer zu beantworten, wenn es mal ein bisschen länger dauert, dann tut es mir leid!
Wenn Ihr eine Antwort auf Eure Kommentare lesen möchtet, klickt sonst auf "per Email abonnieren, damit Ihr meine Antwort auch mitbekommt :)

Ich freue mich auf Eure Worte!

Eure Coco

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...