Donnerstag, 23. August 2012

{Veganismus} Loving Hut Hannover & Nature's Food Shopping

Nature's Food- Hannover

Hallo meine Lieben, 

Heute geht es mal um unseren kleinen Ausflug nach Hannover, den wir am Dienstag unternommen haben. Grund war, dass wir unser neues Auto abgeholt haben, welches endlich fertig war :) 
Im Vorfeld habe ich mich natürlich erkundigt, wo man schön vegan Essen gehen kann und zu meiner Überraschung hatte Hannover sogar einen kleinen veganen Lebensmittel-Laden. Da musste ich natürlich sofort hin! :)

Den Laden Nature's Food findet man in Hannover-Linden in der Limmersstraße 89. Mit unserem neuen Auto auch gleich ein Parkplatz gefunden und haben uns den Laden einmal angeschaut. 
Der Laden bietet wirklich fast Alles, was das vegane Herz begehrt. Verschiedene Käse-Alternativen, Aufstriche, Aufschnitte bis hin zu verschiedenen Tofu-Sorten und Tofu-Würstchen. Bekommen kann man dort eine Variation an veganer Schokolade und Süßigkeiten. Ich war im siebten Himmel ;) 
Selbst Seitan-Fix also Glutenmehl findet man dort und das finde ich super. In Hamburg habe ich das noch nie gefunden und deswegen habe ich das immer im Internet bestellt. Dieses Mal habe ich nichts davon mitgenommen, weil ich noch einen guten Vorrat zu Hause hatte, aber es ist gut zu wissen. 
Der Laden ist wirklich toll. Man wurde gut beraten, wenn man etwas gesucht hatte und man kann dort sogar anrufen, fragen ob es dies und jenes Produkt gibt und wenn nicht, wird es einem sogar bestellt. Finde ich sehr, sehr nett! 
Ich werde, wenn ich in Hannover bin, dort öfter einkaufen, weil in Hamburg so etwas einfach mal fehlt.... 
Hier ein paar Fotos von meiner Ausbeute:






Ja, mal wieder ein wenig mit veganen Lebensmittel eingedeckt! Ich habe auch das erste Mal die veganen *Schrimps* gekauft. Ich habe die einige Male schon gegessen, war aber immer zu geizig, sie mir zu kaufen ;) Dieses Mal habe ich es einfach mal gemacht und werde damit mal eine leckere asiatische Pfanne machen! Bin einmal gespannt, wie die schmecken werden! 
Was ich toll fand war, dass sie eine große Auswahl an Reismilch-Schokolade hatten. Die Sorte mit Heidelbeeren kannte ich noch nicht und die werde ich die Tage mal probieren! 
Also Ihr Lieben, wenn Ihr in Hannover seit solltet Ihr auf jeden Fall dort einmal vorbei schauen! :)

Um uns noch ein wenig zu stärken sind wir dann noch in das Loving Hut gegangen. In Hamburg haben wir ja auch ein Loving Hut und ich probiere ja gerne neue Restaurantes aus. Das Loving Hut findet Ihr in der Calenberger Straße 11. Was ich sehr schön fand war, dass man dort in einem netten Garten Draußen essen konnte! Es war sehr gemütlich. 
Wir waren zu Mittags-Zeit dort und so haben wir den Mittagstisch ausprobiert. Es gibt ein Gericht mit einer Vorspeise, entweder Frühlingsrollen oder Suppe, für 5,90€ .
Ich habe mich für das "Wiener"-Schnitzel mit Kartoffelsalat entschieden und mein Mann hat Asiatische Nudeln mit "Ente" bestellt. 




Leider hatten die keinen Kartoffelsalat mehr und ich habe dann Pommes dazu bekommen. Ich muss sagen, es hat ganz gut geschmeckt nur finde ich unseren Loving Hut in Hamburg irgendwie besser. Gut, der Vorteil vom Loving Hut in Hannover ist, dass die auch Burger und so etwas wie dieses "Wiender"-Schnitzel haben, doch dann esse ich lieber nur asiatisch und habe dann aber bessere Qualität. Es war dort nicht schlecht, aber auch nicht sooo gut, dass ich noch einmal hingehen müsste. 
Die Nudeln von meinem Mann waren auch lecker, doch auch nicht so berauschend, wie ich es aus unserem Loving Hut kenne! 

Ja, das war der kleine Bericht zu unserem Ausflug nach Hannover. Natürlich zeige ich noch meine Shopping-Ausbeute von Primark, die zu meiner Überraschung gar nicht so groß ausgefallen ist, wie ich gedacht hatte ;)
Und Ihr bekommt noch Bilder von unserem neuen Auti zu Gesicht ;)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldungen, Meinungen und Kommentare!
Ich werde versuchen, jeden Kommentar immer zu beantworten, wenn es mal ein bisschen länger dauert, dann tut es mir leid!
Wenn Ihr eine Antwort auf Eure Kommentare lesen möchtet, klickt sonst auf "per Email abonnieren, damit Ihr meine Antwort auch mitbekommt :)

Ich freue mich auf Eure Worte!

Eure Coco

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...