Montag, 9. Juli 2012

{Buchvorstellung} Eat Pray Love - Elizabeth Gilbert

Bild via www.buechertreff.de

Guten Morgen meine Lieben, 

Es ist Montag und die Woche hat bereits wieder begonnen. 
In diesem Post geht es um ein sehr, sehr tolles Buch, welches ich in einer Zeit gelesen hatte, in der es mir wirklich nicht sehr gut ging. Dieses Buch hat mir wirklich gezeigt, welche Dinge wichtig im Leben sind und ja, ich habe es seit dem, schon drei Mal gelesen. Ein wundervolles Buch. 


Zusammenfassung:


Dieses Buch beruht auf einer wahren Begebenheit. Liz Gilbert hat einen Mann und einen Job und eigentlich sollte in ihrem Leben alles gut sein, doch das ist es nicht. Sie fällt in eine tiefe Depression und trennt sich von ihrem Ehemann. 
Sie lernt einen neuen Mann kennen, doch mit ihm wird sie auch nicht glücklich. Nach dieser Beziehung, die auch gescheitert ist, trifft sie die Entscheidung, New York für ein Jahr zu verlassen um wieder zu sich selbst zu finden. 
Sie reißt nach Italien, wo sie in Rom wieder lernt, das Essen zu genießen und die Sprache zu sprechen.
In Indian geht sie in ein Ashram und beginnt mit der Meditation und versucht die Erleuchtung zu erlangen. Der letzte Abschnitt ihrer Reise führt sie nach Bali, wo sie vielleicht ihre neue Liebe kennen lernt. 





Ich hab dieses Buch, wie gesagt, schon einige Male gelesen und ich könnte es immer und immer wieder. Es ist einfach wundervoll. Der Film, verfilmt mit Julia Roberts, ist auch wirklich schön und hat mich zu Tränen gerührt, wobei ich das Buch besser finde. Wie so oft! :) 


In diesem Buch wird wirklich einfach gezeigt, dass es nicht um Äußerlichkeiten, um Geld, Ruhm und Oberflächlichkeiten geht. Es geht darum, dass Leben zu genießen, mit all seinen Vorzügen und mit seinen traurigen Dingen. 
Wie der Titel schon sagt, gibt es bestimmte Dinge, die im Leben wichtig sind: Essen, Beten (ich bin nicht gläubig, bin aber sehr spirituell) und Lieben.


Eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldungen, Meinungen und Kommentare!
Ich werde versuchen, jeden Kommentar immer zu beantworten, wenn es mal ein bisschen länger dauert, dann tut es mir leid!
Wenn Ihr eine Antwort auf Eure Kommentare lesen möchtet, klickt sonst auf "per Email abonnieren, damit Ihr meine Antwort auch mitbekommt :)

Ich freue mich auf Eure Worte!

Eure Coco

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...