Freitag, 12. Oktober 2012

[Rezept] Cranberry- Mandel Cookies

 Hallo meine Lieben,


da ich Heute noch frei habe, habe ich mich gleich am Morgen in die Küche gestellt und mal schnell leckere Cookies gebacken. Ich wollte, schon seit längerer Zeit, Cookies mit Cranberries backen, da ich noch so viele Cranberries im Haus hatte. 
Irgendwie bin ich aber nie dazu gekommen. Heute war es dann endlich soweit. :)
Die Cookies sind schnell gemacht und die Zutaten hat man, eigentlich, immer im Haus. 

Hier kommt das Rezept:

Cranberry- Mandel Cookies
für ca. 20 Stück

110g Margarine
100g Rohrohrzucker
120g Mehl
1 Prise Meersalz
1 EL Apfelmus (als Ei-Ersatz)
3 EL Rosinen
3 EL Cranberries 
3 EL Mandelstifte 
1 TL Vanille-Pulver
1/2 TL Zimt

Die Margarine und den Rohrzucker mit einem Handrührgerät schaumig schlagen. Dann das Mehl, den Apfelmus und das Salz hinzugeben und mit dem Handrührgerät zu einem Teig vermischen. 
Die restlichen Zutaten vorsichtig mit einem Löffel unterheben, bis sie sich unter dem Teig verteilt haben. 
Den Backofen auf 190°C vorheizen. Mit einem Esslöffel kleine Häufchen auf ein Backblech (mit Backpapier ausgelegt) setzen. Wichtig ist, dass Ihr genug Abstand zwischen den einzelnen Häüfchen lasst, da sie noch etwas auseinander fließen. 
Für ca. 12 Minuten in den Ofen, bis der Rand der Cookies goldbraun ist. Dann aus dem Ofen holen und noch abkühlen lassen! 


Ich denke, dieses Rezept kann man auch gut für Weihnachten abwandeln. Ich werde, wenn die Adventszeit los geht, dies mal ausprobieren! 

Eure


 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldungen, Meinungen und Kommentare!
Ich werde versuchen, jeden Kommentar immer zu beantworten, wenn es mal ein bisschen länger dauert, dann tut es mir leid!
Wenn Ihr eine Antwort auf Eure Kommentare lesen möchtet, klickt sonst auf "per Email abonnieren, damit Ihr meine Antwort auch mitbekommt :)

Ich freue mich auf Eure Worte!

Eure Coco

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...